LIVE in der Porträtshow mit Moderator Tobias Bücklein WOLFGANG GRUPP am 27.04.2024

Autohaus Graf Hardenberg Konstanz
(Google Maps)
20:00-22:00
Anmeldeschluss: 27.02.2024
Abmeldeschluss: 27.02.2024
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 34,90 Euro

WICHTIG: Yes! Wir haben eine außergewöhnliche Gelegenheit, die wir nicht ungenutzt lassen sollten! Wenn ihr also brennende Fragen an Wolfgang Grupp habt, zögert nicht und sendet sie bitte bis zum 10. April 2024 an mich unter laura@vondergroeben. Ich werde diese sammeln und im Namen der Wirtschaftsjunioren an Tobias Bücklein weiterleiten, der sie dann (soweit passend) in sein Programm integrieren wird.

ACHTUNG TICKETS MÜSSEN nach dem 27.02. SELBST BESTELLT WERDEN.



WOLFGANG GRUPP

54 Jahre lang führte er die Firma TRIGEMA in Burladingen: Wolfgang Grupp, persönlich haftender Inhaber und Geschäftsführer des mit 120 Mio. Euro Jahresumsatz und rund 1200 Mitarbeitern erfolgreichsten und größten deutschen Herstellers für Sport- und Freizeitbekleidung.

Darüber hinaus war und ist Grupp seit Jahren gern gesehener Gast in den TV-Talkshows. Und ein begehrter Redner bei Unternehmen und Verbänden natürlich auch. Seine markige, klare Art und der Hang zu polarisierenden Aussagen haben ihm viele Fans, aber natürlich auch Gegner eingebracht. Zu Beginn des Jahres 2024 hat der 81-Jährige seine Firma, die er selbst 1969 von seinem Vater übernommen hatte, an seine Frau und Kinder übergeben. 

Wie oft taucht er nun noch in der Fabrikhalle gegenüber seinem Wohnhaus auf? Sieht man ihn jetzt noch häufiger im Fernsehen? Oder strebt er im Ruhestand sogar eine Karriere als Politiker an? 

Grupps interessante Lebensgeschichte, sein wirtschaftlicher Sachverstand, seine soziale Ader und die starke Werte-Orientierung: All das braucht schon einen ganzen Abend, um von Tobias Bücklein zusammen mit Grupp einmal umrundet zu werden. Und seit sich die beiden vor 8 Jahren bei einer der legendären „Inseldenker“-Shows auf der Insel Mainau trafen, hat sich sicher ausreichend neuer Gesprächsstoff angesammelt.

TOBIAS BÜCKLEIN

Der 56-jährige Musiker und Moderator ist dem Konstanzer Publikum durch seine langjährige Theatertätigkeit, Kabarettabende und durch die Moderation der „Konstanzer Welten“ und verschiedener regionaler Live-Shows bestens bekannt.

Das Format der Porträtshow entwickelte er seit 2012 für das regionale Fernsehen mit prominenten Gästen (Frank Elstner, Günter Oettinger, Margot Käßmann, u.v.a.). Zuletzt begrüßte er in der Reihe „Expedition Leben“ die Fußball-Ikone Sepp Maier live auf der Bühne. Inzwischen ist Bücklein zunehmend auch als „Rampenlicht-Berater“ für Führungspersönlichkeiten und als Produzent von Unternehmens-Veranstaltungen gefragt.

Kontakt:
Laura von der Groeben

©2007-2024
www.VereinOnline.org