Ressort Internationales

Wir fördern den internationalen Austausch und die Vernetzung unserer Mitglieder und arbeiten länderübergreifend in gemeinsamen Projekten. Eine unserer Prioritäten liegt dabei auf der Stärkung der Beziehungen zu den JCI-Organisationen der Nachbarländer Schweiz, Österreich und Liechtenstein. Wir sind Euer Ansprechpartner bei Fragen zur Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren, der JCI Europakonferenz, dem JCI Weltkongress sowie zu den vielen weiteren regionalen und internationalen Veranstaltungen von JCI.

Ziele des Ressorts:

  • unsere Mitglieder zu motivieren, weit über den eigenen Tellerrand zu schauen
  • Interesse am regionalen, bundesweiten und internationalen Austausch zu wecken
  • gemeinsame Projekte mit den JCI-Organisationen der Nachbarländer durchzuführen

Projekte 2018

In diesem Jahr stehen als besondere Highlights das Bodenseemeeting am 25. Mai 2018 und die Russlandreise nach Moskau und St. Petersburg vom 21. - 29. Juli 2018.
Unsere Veranstaltungen findest du in der Mitgliederlounge oder sprich uns persönlich an, denn Anregungen, Ideen und aktive Mitarbeit sind jederzeit willkommen!

Anna Gladkova

Anna Gladkova

Ressortleiterin

Anna Gladkova hat nicht nur selbst einen internationalen Background, sie hat auch Internationale Beziehungen studiert. Nach den Großstädten Moskau und Berlin ist sie Ende 2013 nach Konstanz gezogen und brachte ihren Tatendrang mit. Bei der BUKO 2016 agierte sie als stellvertretende Konferenzdirektorin. Anna ist als selbstständige Fotografin unterwegs und setzt Unternehmen und Privatpersonen ins rechte Licht. Eine Kostprobe ihrer Arbeit seht ihr bei den Vorstandsfotos.

Mobil: +49 (0) 1577 7750170
Mail: gladkova.work(at)gmail.com

Alex Heger

Alex Heger

Stellvertreter

Alexander Heger liegen Events im Blut. Gut, dass er sich bei der Insel Mainau darum hauptberuflich kümmert und die Fäden in der Hand hält. Bei seiner Arbeit knüpft er vielfältige Kontakte, die er als Stellvertreter im Ressort Internationales einbringt. So ist er beim MICE (Meeting & Incentive) Bodensee rund um den See aktiv und betreibt als Wahl-Kreuzlinger intensiven Austausch mit JCI Untersee-Kreuzlingen.

Mail: alexander.heger@mainau.de
Telefon: 07531 303 484