Ressort Innovation und Nachhaltigkeit

Dieser Arbeitskreis beschäftigt sich mit Themen rund um nachhaltiges Wirtschaften, Ressourceneffizienz, Energie und Umwelt aber auch um das Thema Corporate Social Responsability (CSR) sowie intelligentes Wachstum.

Ziele des Ressorts:

  • Soziale Verantwortung des Unternehmers für seine Mitarbeiter und die Gesellschaft näherbringen & fördern.
  • Nachhaltiges ökologisches Handeln in den Fokus unserer unternehmerischen Tätigkeit rücken, ohne dabei die wirtschaftlichen Prinzipien außer Acht zu lassen.
  • Nicht alles dem rein wirtschaftlichen, aber auch nicht alles dem rein ökologischen Handeln unterordnen, sondern ein gesundes und verantwortungsvolles Verhältnis zum ökonomischen Unternehmertum zu schaffen.

Projekte 2017

  • Mitarbeit bei See-Typen; ca. 1 Veranstaltung pro Jahr (mit Focus Erfolg & Nachhaltigkeit)
  • Team Event 1: Wandern mit Karle in 05/2017
  • Team Event 2: noch offen. Es bleibt spannend

Detaillierte Infos zu den Veranstaltungen findest du in der Mitgliederlounge . Im Jahr 2017 bin ich, Jan Schneider, Ressortleiter und euer Ansprechpartner für diesen Bereich. Bei Fragen, Anregungen und Kritik spreche mich gerne an!

Jan Schneider

Jan Schneider

Wonneberg & Schneider GmbH & Co. KG (Versicherungs- und Finanzmakler)

"Meine Arbeit ist geprägt von einem verbindlichen Miteinander, eine Kommunikation auf Augenhöhe und einem Faible für ein ökonomisch-ökologisch-soziales Gleichgewicht. Diese Arbeitsprinzipien bringe ich in meinem Job als selbständiger Unternehmer gleichfalls ein wie in der Vereinstätigkeit bei den WJ. Mein Motto, ganz getreu Franz Kafkas: 'Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.'"

Kaufhausstraße 5, 78315 Radolfzell am Bodensee
Telefon: 07732 9507530
mobil: 0151 17790348
Mail: jan.schneider(at)wonneberg-schneider.de